Rund 60 Mitglieder und Gäste konnte der SoVD-Kreisverband Bremerhaven kürzlich im Haus am Blink in Bremerhaven-Lehe zur 19. Kreisverbandstagung begrüßen. Neben dem Vorstands- und Geschäftsbericht stand die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung.
Karl-Otto Harms, 1. Vorsitzender des Kreisverbands, eröffnete die Tagung und hieß alle Gäste und Mitglieder willkommen. Unter den Delegierten des Ortsverbandes Bremerhaven Nord-Süd befand sich der Stadtrat für Soziales Uwe Parpart. Er gab im Anschluss an die Tagung einen Überblick über die soziale Arbeit in Bremerhaven.
Gute Arbeit in schwierigen Zeiten
Tagungspräsident Joachim Wittrien, 1. Vorsitzender des Landesverbands, verwies in seiner Rede auf die positive Entwicklung des Kreisverbands: "Auch in der schwierigen Corona-Zeit konnte der Verband durch rechtliche Beratungen und Betreuung der Mitglieder durch das Ehrenamt einen Mitgliederzuwachs erzielen. Wir haben für unsere Mitglieder in Bremerhaven in den letzten vier Jahren insgesamt 3,5 Millionen Euro Nachzahlung erstritten.“
Vorstandswahl
Zum Abschluss der Tagung fand die Vorstandswahl statt. Wiedergewählt wurde Karl-Otto Harms als 1. Kreisvorsitzender, weiterhin flankiert von Alfred Bultmann als zweitem Kreisvorsitzenden. Helga Harms wurde in ihrem Amt als Kreisschriftführerin bestätigt. Alter und neuer Kreisschatzmeister ist Mario Grafe. Mit Annabel Albrecht konnte das Amt der Kreisfrauensprecherin neu besetzt werden.
Wahl der Beisitzer*innen und Revisor*innen
Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt: Ursel Grabowski, Petra Krajewski, Karin Michaelsen, Traute Söhn, Horst Cordes, Eberhard Döscher, Bernd Grohmann, Norbert Krajewski, Dieter Kundy, Hartmut Meyer, sowie Günter Wolff. Die neuen Revisorinnen und Revisoren sind: Anke Feenstra-Grafe, Regina Rademann, Klaus Buttler und Jürgen Sandmann.