Am Samstag, dem 8. Februar, fand nach rund einem Jahr in der Bremer Innenstadt erneut eine Großdemonstration unter dem Motto „Laut gegen Rechts“ statt. Wieder waren es circa 50.000 Menschen, die sich lautstark für Mitmenschlichkeit und den Erhalt der Demokratie einsetzten.
„Es war einzigartig“, berichtete Landesschatzmeister Klaus Möhle, „es tut gut, sich mit so vielen Menschen für die Zukunft unserer Demokratie zu engagieren.“
An der Demonstration nahmen auch weitere Mitglieder des Landesverbands teil. „Wir waren sehr viele und haben uns in der Menschenmenge verteilt“, berichtete Möhle. „Immer wieder ein sichtbares und starkes Zeichen für unsere Demokratie zu setzen, ist enorm wichtig“, sagte der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien, „wir müssen gemeinsam Lösungen für die immensen Herausforderungen unseres Landes finden!“
Am darauf folgenden Sonntag setzten auch Menschen in Bremerhaven ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und für die Zukunft der Demokratie. Hier demonstrierten rund 4.500 Menschen, darunter auch viele Mitglieder des Kreisverbands Bremerhaven.