Direkt zu den Inhalten springen

Jahresabschlusstreffen mit drei Ehrungen

Aktuelles

Rund 35 Gäste trafen sich zur Jahresabschlussfeier im Ausbildungsrestaurant des SoVD-Berufsbildungswerks Bremen Nordic CAMPUS.

Gäste der Jahresabschlussfeier im Ausbildungsrestaurants „Pantry“ des SoVD-Berufsbildungswerks Bremen
Die Jahresabschlussfeier fand im stimmungsvollen Ambiente des Ausbildungsrestaurants „Pantry“ des SoVD-Berufsbildungswerks Bremen statt.

„Hinter uns liegt ein anstrengendes Jahr“, resümierte der 1. Landesvorsitzende Joachim Wittrien in seiner Rede bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier. Sie fand Anfang Dezember im Ausbildungsrestaurant „Pantry“ des Nordic CAMPUS, dem SoVD-Berufsbildungswerk Bremen, statt. Rund 35 Gäste folgten der Einladung des Vorstands.

„Die Umorganisation auf Bundesebene, aber auch der enorm hohe Hilfsbedarf der Mitglieder haben uns allerhand abverlangt“, sagte Wittrien. „Die Ehrenamtlichen haben sich auf vielen Veranstaltungen und Treffen tatkräftig engagiert und die Hauptamtlichen waren das ganze Jahr über in einem Beratungsmarathon“, skizzierte er die rückliegende Situation. Er berichtete, dass trotz Krankheitsfällen das Pensum bewältigt worden sei.

Dank für ehren- und hauptamtliches Engagement

„Wir können uns glücklich schätzen, dass wir im Landesverband und den Gliederungen über gut eingespielte Teams verfügen. Hier hat sich bewahrheitet: Wenn alle zusammenhalten und die Ärmel hochkrempeln, kommt man gut durch unruhiges Fahrwasser“, so Wittrien. Er dankte allen ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen für ihr außerordentliches Engagement. „Wir haben trotz aller Widrigkeiten gute Arbeit geleistet“, sagte er, „darauf können wir stolz sein.“ Sein Fazit: „Es war ein erfolgreiches, wenn auch ein sehr anstrengendes Jahr.“

Drei Mitglieder geehrt

Bevor es zum geselligen Teil des Abends überging, ehrte der Landesvorsitzende drei Mitglieder für ihre jeweils fünfjährige Tätigkeit im Landesvorstand bzw. in dessen Ausschüssen: Sara Dahnken, Martina Rudolph und Hans-Jürgen Berger erhielten Glückwünsche sowie eine kleine Aufmerksamkeit.