Kreisvorstandstreffen im Nordic CAMPUS

Die Zusammenkunft stand unter dem Motto "Ehrenamtliche Arbeit stärkt die Demokratie".

Der 1. Kreisvorsitzende Klaus Möhle ehrte Erhard Flemming und überreichte die Urkunde.
Der 1. Kreisvorsitzende Klaus Möhle ehrte Erhard Flemming und überreichte die Urkunde (von links).

Anfang Juni fand im Nordic CAMPUS, dem Berufsbildungswerk Bremen, eine Veranstaltung des Kreisvorstands Bremen statt. Organisiert wurde sie vom 1. Kreisvorsitzenden Klaus Möhle und Kreisgeschäftsführerin Christina Zehe. Rund 25 Personen folgten der Einladung.

Die mittägliche Zusammenkunft stand unter dem Motto „Ehrenamtliche Arbeit stärkt die Demokratie“. Klaus Möhle begrüßte die Gäste und führte in seiner Ansprache aus, warum ehrenamtliche Tätigkeit für die Demokratie wichtig ist. „Wir stehen in schwierigen Zeiten zusammen und stärken uns gegenseitig“, so Möhle, „niemand sollte sich allein gelassen fühlen.“ Der gemeinsame Einsatz für einen sozialen Zweck stärke das Gemeinwesen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Passend zum Thema wurde Erhard Flemming vom Kreisvorsitzenden für die fünfjährige Mitgliedschaft und sein Engagement als 1. Vorsitzender des Ortsverbands Bremen-Süd geehrt. Ein schmackhaftes Spargelgericht, zubereitet von den Auszubildenden des Berufsbildungswerks, rundete das Treffen ab.