Rechtspopulismus begegnen

Aktuelles

Der Vortrag und die anschließende Diskussion zum Thema "Rechts ist keine Alternative!" fand großen Anklang unter den Gästen.

Die Gäste diskutierten angeregt, wie man Rechtspopulismus begegnen kann.

Ende Juni fand in der Landesgeschäftsstelle ein Vortrag zum Thema „Rechts ist keine Alternative!“ statt. Der Referent war Klaus Möhle, Landesschatzmeister und Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses.

Unter den Gästen fand die Veranstaltung großen Anklang. Nach der Einführung ins Thema entwickelte sich ein angeregtes Gespräch. Viele Fragen wurden diskutiert: der Grund für das Erstarken der AfD im Osten, ein mögliches Parteienverbot, die Strategien der AfD-Politiker und mögliche Lösungsansätze, die Demokratie trotz allem zu schützen.

„Dieses Format hat Zukunft!“, berichtete Möhle nach der Diskussion, „viele Anwesende erwähnten, keinen Ort zu kennen, an dem sie über dieses schwierige Thema reden können. Gedanken ohne Vorbehalte auszusprechen und darüber zu diskutieren, haben viele als wohltuend bezeichnet.“

Nach dieser positiven Resonanz wird der Landesverband auch in Zukunft Diskussionsrunden zu brennenden Themen anbieten.