Direkt zu den Inhalten springen

So gut besucht wie eh und je

Aktuelles

Der Stand des Landesverbands auf der Senior*innenmesse "InVita" war sehr gefragt.

Der Stand des Landesverbands auf der InVita mit zwei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen.
Der Stand des Landesverbands war u. a. besetzt mit Semra Kilic, die in der Buchhaltung tätig ist, sowie mit Elena Weimer vom Empfang (von links).

Die Messe „InVita“, die für viele Seniorinnen und Senioren aus Bremen, Bremerhaven und dem Umland inzwischen ein fester Termin geworden ist, war in diesem Jahr wieder gut besucht. Sie fand am 6. und 7. September, integriert in die Verbrauchermesse „HanseLife“, statt. Auf der „InVita“ stand die Generation 60plus im Vordergrund. Die Messe präsentierte Themen, die interessant sind, um die zweite Lebenshälfte gesund, genussvoll und selbstbestimmt verbringen zu können. Rund 80 Aussteller*innen sowie ein umfassendes Rahmenprogramm boten Anregungen, Informationen und Lösungsansätze.

„Wir haben wieder viele interessante Gespräche geführt“, berichtete Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski, die am Stand des SoVD-Landesverbands zahlreiche Besucher*innen begrüßen konnte.

Auch der 1. Landesvorsitzende und SoVD-Vizepräsident Joachim Wittrien zeigte sich nach den beiden Tagen sehr zufrieden: „Die Messe war so gut besucht wie eh und je. Corona wird uns zwar noch länger begleiten, aber die akute Sorge vor einer Ansteckung ist vorerst vorbei.“

Er bedankte sich bei den Standbesetzungen aus Ehren- und Hauptamt für ihr Engagement: „Wir haben die Gäste wieder umfassend über die Leistungen unseres Sozialverbands informieren können“, so Wittrien. „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, präsent zu sein und fundierte Informationen statt Meinungen anzubieten!“