Direkt zu den Inhalten springen

Stabwechsel beim Paritätischen in Bremen

Aktuelles

Wolfgang Luz, hauptamtlicher Vorstand des Paritätischen, wurde Anfang September feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Unter den Gästen war auch der Landesverband.

Ein Gruppenbild mit (von links) Sofia Leonidakis (Fraktionsvorsitzende der Linken), die neue Vorständin des Paritätischen Birgitt Pfeiffer, Dr. Hermann Schulte-Sasse (Verbandsratsvorsitzender beim Paritätischen), der ehemalige Vorstand des Paritätischen Wolfgang Luz, Sahhanim Görgü-Philipp (Bürgerschafts-Vizepräsidentin) sowie Joachim Wittrien (1. Vorsitzender und SoVD-Vizepräsident)
In Bremens „Bel Etage“ trafen sich (von links): Sofia Leonidakis (Fraktionsvorsitzende der Linken), die neue Vorständin des Paritätischen Birgitt Pfeiffer, Dr. Hermann Schulte-Sasse (Verbandsratsvorsitzender beim Paritätischen), der ehemalige Vorstand des Paritätischen Wolfgang Luz, Sahhanim Görgü-Philipp (Bürgerschafts-Vizepräsidentin) sowie Joachim Wittrien (1. Vorsitzender und SoVD-Vizepräsident).

Er war über 30 Jahre lang beim Paritätischen in Bremen tätig, zuletzt als hauptamtlicher Vorstand des Wohlfahrtsverbands – jetzt schied Wolfgang Luz altersbedingt aus und gab am 1. August den Stab weiter an Birgitt Pfeiffer, SPD-Sozialexpertin in der Bremer Bürgerschaft und zuvor Geschäftsführerin der Freiwilligen-Agentur Bremen.

Feierlich in den Ruhestand verabschiedet wurde Luz in der „Bel Etage“, in Bremen bekannt als ein Lokal mit grandiosem Blick über die Brillkreuzung. Unter den mehr als 200 geladenen Gästen waren viele ehemalige Weggefährte, auch aus befreundeten Institutionen. Für den Landesverband übermittelte der 1. Vorsitzende und SoVD-Vizepräsident Joachim Wittrien die besten Wünsche für einen „erfüllten Unruhestand“ und Birgitt Pfeiffer viel Erfolg als frisch ernannte Chefin des Paritätischen.