Anfang Februar war Sofia Leonidakis, Fraktionsvorsitzende der Partei DIE LINKE. und Sprecherin für Soziales, Kinder und Flucht, zu Gast in der Landesgeschäftsstelle im Breitenweg.

Neben einem gegenseitigen Kennenlernen ging es in dem ungefähr zweistündigen Gespräch um Themen rund um den Pflegenotstand, soziale Gerechtigkeit und die aktuelle Entwicklung des Auseinanderdriftens von Arm und Reich. Auch die Ergebnisse der 4. Bremer Armutskonferenz, die am Tag zuvor stattfand, wurden diskutiert.

Natürlich tauschten sich die Gesprächsteilnehmer auch über das diesjährige Motto des SoVDs „Mit dir. Für alle. Gegen soziale Kälte.“ sowie die im Juni geplante Aktion auf dem Bremer Marktplatz aus. „Es war ein anregendes und sehr konstruktives Gespräch in entspannter Atmosphäre“, freute sich der Landesvorsitzende Joachim Wittrien.

Info zum Titelfoto

Im konstruktiven Austausch: 2. Landesvorsitzender Karl-Otto Harms, 1. Landesvorsitzender Joachim Wittrien, Fraktionsvorsitzende der Partei DIE LINKE. Sofia Leonidakis sowie Diana Maleschewski, Geschäftsstellenleitung (von links).